Öffnungszeiten heute: geschlossen
Luft: -, Wasser: -

Aktuelles aus Bad und Verein 2004

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Freibad Dornberg:


5. September 2004   Saisonende
Wegen des sehr guten Wetters verlängert sich die Saison bis einschließlich 8. September.
11. August 2004   Sommer kam spät
Am 29. Juli begann in diesem Jahr erst so richtig der Sommer im Freibad. Nach dem mäßigen Besuch der ersten Monate wurden mittlerweile bereits 30.000 Besucher gezählt.
11. August 2004   Sprungbrett defekt
Das defekte 1m-Sprungbrett wird lt. Auskunft der BBF erst zur nächsten Saison erneuert.
29. Juli 2004   Einbruchversuch Kiosk
Wieder einmal ein (vergeblicher) Einbruchversuch in unseren Kiosk, bei dem eine Sicherheitsglasscheibe in die Brüche ging.
12./13. Juni 2004   Wasserballturnier
Am Wochenende fand das 22. internationale Wasserballturnier des SV Dornberg im Freibad statt. Am Samstagvormittag war Radio Bielefeld 3 Stunden live dabei. Jochen Ahrendt und Paul John hatten im Gespräch mit Stephan Schueler Gelegenheit, über die Arbeit des Fördervereins zu berichten.

7. Juni 2004   Sportpolitik in Dornberg
Zu einem Meinungsaustausch zum Thema "Sportförderung und Sportpolitik in Bielefeld" trafen sich die SPD-Stadtratsfraktion und Vertreter der Dornberger Sportvereine im Freibad.

3. Juni 2004   Leitung verstopft
Ein Bagger mußte anrücken, um zwischen Kiosk und Beachvolleyballfeld eine verstopfte Wasser-Rückführungsleitung der Heizungsanlage freizugelegen.

1. Juni 2004   Mäßiger Besuch
Bei recht wechselhaftem Wetter wurden im Mai 1703 Besucher im Bad gezählt. Bester Tag war Pfingstsonntag mit 545 Besuchern.
15. Mai 2004   Saisonbeginn
Anschwimmen der Saison 2004 bei mäßiger Luft- und 20 Grad Wassertemperatur; die Heizung kämpft noch gegen die kühlen Nächte; wir hoffen, daß zur Wochenmitte die versprochenen 24 Grad erreicht werden.
16. April 2004   Ein neuer Anstrich
Das Becken ist bis auf den Beckenkopf gestrichen; die Mannschaft feiert in der kommenden Woche Überstunden ab, so dass die Farbe in Ruhe trocknen kann; ab dem 26. April kann dann das Wasser eingelassen werden.
1. April 2004   Das erste Anschwimmen
Bei frühsommerlichen Wetter fand in diesem Jahr erstmalig ein „Prebathe“ statt. Schwimmmeister Frank Rissmann hatte das Planschbecken hergerichtet in dem sich jung und alt bei freiem Eintritt im warmen Wasser vergnügen konnten. Wegen des großen Erfolges soll die Aktion im nächsten Jahr zum gleichen Termin wiederholt werden.
26. / 27. März 2004   Saisonvorbereitungen
Einige Schneeflocken fielen noch vom Himmel, als am Freitag das Großreinemachen im Bad begann. Zahlreiche Mitglieder halfen wieder das Becken vom Schlamm zu befreien und für den Anstrich vorzubereiten. Zudem wurden die Bänke aufgestellt, die Beete vom Unkraut befreit, der Umkleideraum gestrichen und die Dachrinnen gesäubert. Eine große Mulde wurde mit Müll gefüllt, der sich in den letzten Jahren im und hinter dem Gebäude angesammelt hatte.
Wie immer endeten beide Tage mit einer großen Runde um den Grill.

25. März 2004   Es ist viel zu tun ...
Saisonmarken aufkleben, couvertieren, stempeln, sortieren - rund ein Dutzend Mitglieder des Fördervereins legten mit Hand an, um die 750 Einladungsschreiben zur Jahreshauptversammlung versandfertig zu machen.

» Aktuelles aus dem Jahr 2017

» Aktuelles aus dem Jahr 2016

» Aktuelles aus dem Jahr 2015

» Aktuelles aus dem Jahr 2014

» Aktuelles aus dem Jahr 2013

» Aktuelles aus dem Jahr 2012

» Aktuelles aus dem Jahr 2011

» Aktuelles aus dem Jahr 2010

» Aktuelles aus dem Jahr 2009

» Aktuelles aus dem Jahr 2008

» Aktuelles aus dem Jahr 2007

» Aktuelles aus dem Jahr 2006

» Aktuelles aus dem Jahr 2005

© Förderverein Freibad Dornberg e.V. — 2004-2018 – Datenschutzerklärung