Jeder Mitgliedsbeitrag zählt ...
In der Gegenwart und Zukunft benötigen wir die Unterstützung möglichst vieler Mitglieder. Dank der Mitgliedsbeiträge kann der Erhalt des Johannisbades unabhängig vom Wetter gesichert und laufende Betriebskosten abgedeckt werden.
Mitgliedschaft im Förderverein Freibad Dornberg e.V.
Jedes Mitglied erhält einen Mitgliedsausweis, der zum kostenlosen Eintritt in das Freibad Dornberg sowie derzeit in das Naturbad Brackwede, Freibad Schröttinghausen, Freibad Gadderbaum und Freibad Hillegossen berechtigt, außerdem berechtigt er zur Teilnahme am Früh- und Spätschwimmen.
- Erwachsene
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre
- Schüler und Studierende
- Bundesfreiwilligendienstleistende
- Schwerbehinderte
- Bielefeld-Pass-Inhaber
- Lebenspartner
- Kinder von 4 bis 18 Jahre
- Kinder in Ausbildung (sofern im gemeinsamen Haushalt lebend)
So funktioniert's
- Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an der Freibadkasse abgeben oder per E-Mail zusenden. Bitte erteile uns eine Einzugsermächtigung.
-
Bild/er für den/die Mitgliedsausweis/e per E-Mail an info (at) freibad-dornberg.de zusenden. Ein Passfoto ist nicht notwendig (bspw. mit dem Smartphone).
- Bitte nur eine Person pro Bild
- Bitte das Bild/Datei nachvollziehbar benennen (Nachname, Vorname.jpg)
- Bitte auf ausreichende Bildqualität/-größe achten
- Danke, das erleichtert uns die Arbeit!
- Deine Mitgliedsausweise und Saisonmarken erhältst du in wenigen Tagen per Post.
Fragen & Antworten zur Mitgliedschaft
Insbesondere an sehr gut besuchten Tagen kann der ehrenamtliche Kassendienst sich nicht um Vereinsangelegenheiten kümmern – und alle anderen Badegäste in der Schlange warten lassen.
Mitgliedsausweis
Jedes Mitglied erhält einen eigenen Mitgliedsausweis mit Foto. Der Mitgliedsausweis mit der jeweils gültigen Saisonmarke berechtigt zum freien Eintritt in das Freibad Dornberg und derzeit der weiteren Fördervereinsbäder in Brackwede, Gadderbaum, Hillegossen und Schröttinghausen sowie der Teilnahme am Früh- und Spätschwimmen.
Mitgliedsbeiträge
Der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr wird – sofern du uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hast – zum nächsten 1. des Folgemonats von deinem Konto abgebucht. Der Mitgliedsbeitrag in den folgenden Jahren wird jeweils zum 1. März bzw. dem darauffolgenden Werktag von deinem Konto eingezogen. Die Abbuchung erfolgt jeweils unter der Mitgliedsnummer als Mandatsreferenz und mit unserer Gläubiger-ID DE 22 ZZZ 00000219763.
Die Saisonmarke in den Folgejahren erhältst du jeweils im März / April zusammen mit der Einladung zur jährlichen Jahreshauptversammlung.
Unsere Bankverbindung: DE87 4786 0125 0580 8210 00, Volksbank in Ostwestfalen eG
Ich habe keine Saisonmarken erhalten
Die aktuellen Saisonmarken senden wir dir automatisch jeweils im März / April mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung per Post zu; sofern du deinen Mitgliedsbeitrag per Überweisung oder in bar an der Kasse zahlst, senden wir die Saisonmarken im Anschluss zu.
Du hast keine Saisonmarken und keine Einladung zur Jahreshauptversammlung per Post erhalten? Bist du umgezogen? Bitte schreibe uns eine kurze E-Mail, wir kümmern uns darum.
Bitte erleichtere uns die Arbeit und erteile uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Die Barzahlung an der Freibadkasse führt besonders an schönen Tagen zu großen Verzögerungen und zusätzlichem Aufwand für uns, dir die Saisonmarken per Post zuzusenden
Ich habe meinen Mitgliedsausweis verloren
Kein Problem, das passiert. Die Bearbeitungsgebühr für einen neuen Mitgliedsausweis beträgt 5 EUR.
Einzig alte und "verwaschene" Mitgliedsausweise bzw. Mitgliedsausweise mit alten Kinderfotos ersetzen wir im Tausch ohne Bearbeitungsgebühr.
Ich/wir sind umgezogen
Bitte teile uns deine neue Adresse per E-Mail mit, so dass wir im kommenden Frühjahr die Saisonmarken direkt an die neue Adresse senden können.
Meine/unsere Bankverbindung hat sich geändert
Bitte teile uns deine Bankverbindung zusammen mit einem neuen SEPA-Lastschriftmandat mit.
Wie und wann kann ich kündigen?
Die Kündigung ist jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist formlos zum Jahresende per E-Mail oder Brief möglich; eine Kündigungsbestätigung senden wir nur auf ausdrücklichen Wunsch zu.
Zuwendungsbestätigung / Spendenquittung
Eine Zuwendungsbestätigung dürfen wir für die regulären Mitgliedsbeiträge nicht ausstellen.