Schnuppertauchen

Schnuppertauchen im Freibad Dornberg


Wenn du das Tauchen einmal ausprobieren möchtest, ist Schnuppertauchen genau das Richtige für dich.

PADI-Tauchlehrer Stefan Gerold bietet das Schnuppertauchen mit Tauchgerät für Mitglieder im Förderverein Freibad Dornberg e.V. an.

PADISchnuppertauchen oder auch PADI Discover Scuba Diving genannt, ist kein Tauchkurs mit Zertifizierung, sondern eine schnelle und einfache Einführung, bei der man mit einem Tauchgerät ein wenig in die Unterwasserwelt abtaucht. Der Tauchlehrer ist immer an deiner Seite und begleitet dich bei deinem tollen Erlebnis

https://www.padi.com/de/kurse/discover-scuba-diving

PADI Discover Scuba® Diving Participant Statement


Informationen & Anmeldung

Um dich beim Schnuppertauchen anzumelden, musst du mindestens 10 Jahre alt und Mitglied des Fördervereins sein. Du brauchst keine vorherige Erfahrung im Tauchen, musst aber bei guter Gesundheit sein. Du brauchst nur deine Badekleidung und wenn vorhanden Tauchmaske und/oder Flossen.

Pro Termin können drei Mitglieder teilnehmen und müssen sich vorher anmelden. Das Schnuppertauchen findet immer donnerstags von 19:30 bis 21 Uhr statt und kostet 10 Euro. Wir treffen uns zunächst zu einer kurzen Einführung, dann legen wir die Taucherausrüstung an und gehen ins Wasser.

Jede/r Schnuppertaucher/in wird mindestens eine Viertelstunde tauchen; gegen 21 Uhr sind wir fertig. Bei Gewitter kann das Schnuppertauchen kurzfristig abgesagt werden.

Die Termine: 23. Mai, 6. Juni, 13. Juni, 27. Juni, 4. Juli, 11. Juli, 22. August, 29. August 2019


Anmeldung und Informationen an der Kasse.