Öffnungszeiten heute: geschlossen
Luft: -, Wasser: -

Aktuelles aus Bad und Verein 2005

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Freibad Dornberg:


24. November   Das neue Bad
Die BBF stellt dem Förderverein die Pläne für den geplanten Umbau des Dornberger Freibades in 2007 vor.
29. Oktober   Letzte Aktivitäten der Saison 2005
Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Beach-Volleyballfelder mit Planen abgedeckt und die Befestigung des Ballfangnetzes verstärkt.
Bei Würstchen und Steaks vom Grill wurde anschließend mit einem kühlen Bier auf eine erfolgreiche Saison angestoßen.
30. September   Sanierung in 2007 beschlossen
Der Aufsichtsrat der BBF hat beschlossen, die Freibäder in Hillegossen (2006) und Dornberg (2007) für insgesamt 3,2 Millionen Euro zu sanieren.
Näheres kann man unter "Zeitungsartikel" nachlesen.
11. September   Saisonende
Nach verregneten Schulferien versöhnten die letzten 2 Wochen der Saison mit sonnigem Wetter. Mit insgesamt 45.500 Besuchern war es die zweitbeste Saison der letzten 10 Jahre.
1. September   verlängerte Saison
Das Bad bleibt bei verkürzten Öffnungszeiten (14.00 - 19.00 Uhr) längstens bis zum 11. September geöffnet.
8. Juli   Fördervereine bald zahlungsunfähig ?
Nach einem Bericht der NW sollen die Freibad-Fördervereine dazu beitragen, das Defizit der BBF zu verringern. Sollten die Vereine in Zukunft nur noch einen jährlichen Zuschuß von € 25.000 erhalten, kämen auf unseren Verein zusätzlich zu den bereits übernommenen Kosten jährlich ca. € 40.000 hinzu - ein Betrag in dieser Größenordnung wurde zuletzt im Jahrhundertsommer 2003 an der Kasse eingenommen.
Bei einer Schließung aller 5 Fördervereins-Bäder würde der Zuschußbedarf der BBF um 3% vermindert!
1. Juli   Ein guter Monat
Fast 15.000 Besucher wurden im Juni gezählt. Bester Tag war Sonntag, der 19. Juni mit über 2.300 Besuchern.
11./12. Juni   Wasserballturnier
Am Wochenende fand das 23. internationale Wasserballturnier des SV Dornberg im Bad statt. Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft aus Gap (Frankreich). Die Teilnehmer übernachteten in über 70 Zelten auf dem Freibadgelände.

31. Mai   Besucherrekord für den Monat Mai
Nach 4 hochsommerlichen Tagen wurden über 7.300 Besucher im Mai gezählt. Bester Tag war Samstag, der 28. Mai; an diesem Tag kamen 2078 Besucher ins Bad. Die Wasser- temperatur stieg auf über 26 Grad.
27. Mai   2. Beachvolleyballfeld fertiggestellt
Nach dem Einbetonieren der Netzpfosten am letzten Wochenende wurden jetzt die Ballfangnetze angebracht.

14. Mai   Saisoneröffnung
21. April   Jahreshauptversammlung
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins standen turnusgemäß wieder Vorstandswahlen an. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
1./2. April   Aufrüstarbeiten
Bei schönstem Frühlingswetter halfen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder bei den Vorbereitungsarbeiten.

31. März   Versand der Saisonmarken
Fast 800 Briefe mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung und den Saisonmarken 2005 werden versandfertig gemacht.

22. März   Neues 1m-Sprungbrett
Anfang August 2004 wurde das defekte Sprungbrett abgebaut. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison wurde bereits jetzt das neue 1m-Brett montiert.
17. März   Ende der Winterruhe
Ein Bagger beginnt mit den Arbeiten für ein zweites Beachvolleyballfeld.

4. März   Winterschlaf
Noch liegt das Freibad im tiefsten Winterschlaf

24. Februar   1. Hilfe
Um auch weiterhin nicht nur morgens beim Frühschwimmen auf vieles vorbereitet zu sein, war es wieder an der Zeit, unsere Kenntnisse in erster Hilfe aufzufrischen.


» Aktuelles aus dem Jahr 2017

» Aktuelles aus dem Jahr 2016

» Aktuelles aus dem Jahr 2015

» Aktuelles aus dem Jahr 2014

» Aktuelles aus dem Jahr 2013

» Aktuelles aus dem Jahr 2012

» Aktuelles aus dem Jahr 2011

» Aktuelles aus dem Jahr 2010

» Aktuelles aus dem Jahr 2009

» Aktuelles aus dem Jahr 2008

» Aktuelles aus dem Jahr 2007

» Aktuelles aus dem Jahr 2006

» Aktuelles aus dem Jahr 2004

© Förderverein Freibad Dornberg e.V. — 2004-2018 – Datenschutzerklärung