Förderverein

Saisonende: Sonntag, 4. September 2022

Warum ein Förderverein?

Der Förderverein Freibad Dornberg e.V. wurde 1993 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, nachdem der Rat der Stadt Bielefeld die Schließung des Johannisbades in Dornberg beschlossen hatte.

Logo

Der Förderverein setzt sich seit über 25 Jahren folgende Ziele:

  • den Erhalt des Freibades,
  • die Steigerung der Attraktivität,
  • die Beibehaltung eines Treffpunktes für Jung & Alt,
  • die Förderung des Schwimm- und Wassersportes.

Eine Vielzahl an Investitionen und die Anmietung weiterer Freiflächen hat die Attraktivität deutlich erhöht. Das Erscheinungsbild des Bades hat sich von einem älteren städtischen Freibad zu einem modernen Freizeit-Treffpunkt gewandelt.

Aktuell sorgen über 4.000 Mitglieder mit ihren Mitgliedsbeiträgen dafür, die Betriebskosten unab-hängig vom Wetter zu sichern und unterstützen das Bad durch ihren persönlichen Einsatz, z.B. durch die ehrenamtliche Übernahme des Kassendienstes, bei Saisonvorbereitungen und Projektplanungen sowie mit interessanten Ideen.



Jetzt Mitglied werden!